Über uns - Silver Dollar

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Band

Über uns
__________________________________________________________________________________________

Die Country- & Bluegrass Band “Silver Dollar” gründete sich im Verlauf des Jahres 2013 und besteht gegenwärtig aus 5 Musikern. Die Mitglieder sind seit langem musikalisch unterwegs und alle hatten den Wunsch, Country-Musik zu spielen, aber auf der Grundlage eigener Arrangements. Bei Live-Auftritten wird die Band häufig auch von befreundeten Gastmusikern unterstützt.

Die Besetzung mit Rhythmusgitarre, Mandoline, Five String Banjo, Bass-Gitarre, Fiddle und Percussion orientiert sich an der Standard-Besetzung von Bluegrass Bands. 

Mit den ersten Auftritten im Frühjahr 2014 wurde uns klar, dass eine Addition des individuellen musikalischen Könnens des Einzelnen nicht automatisch den klassischen Country-Sound ergibt und so ging die Probenarbeit noch intensiver weiter, ergänzt mit dem Einsatz zusätzlicher Instrumente. Die Freude an einem Musik-Genre, welches jedem Spieler ein weites Spektrum instrumenteller und 

gesanglicher Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet, ist das, was uns antreibt und was uns immer wieder herausfordert.




Banjo und Vocal
Reinhard Schild

- Bandleader -




Mandoline, Vocal
und Harp

Sachiko Robak



Gitarre, Vocal, 

Blues-Harp und Bass

Gerry Lordan



Percussion und Vocal
Kuba Slawski


Bass,

Tinwhistle und Gitarre
Susi Heinrichs


Bei Live-Auftritten 
unterstütz(t)en uns
immer wieder 
befreundete Musiker

Wir danken:
Marius Balan (Fiddle,Git.,Mandoline), 
auch für den Beitrag zu unserer CD
Steffi Lordz (vocal, perc),
auch für den Beitrag zu unserer CD
Götz Wiemer (Bass)
Steffi Just (vocal)
Wolfgang Herrmann (Bass, Gitarre)
Ksenia Kashirina (Fiddle) 
Franny Röhlig (vocal)
Lydia Schmitt (Fiddle)
Bernd Thomsen (Gitarre, Vocal)
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü